HICON Group

We invest in progressive thinkers!

Münzen und Scheine vor einer Europa Flagge

Company founders cannot always finance their projects using traditional methods such as banks or development loans. The HICON GROUP invests in innovative business concepts with capital requirements or expansion needs. This normally involves ambitious entrepreneurs with attractive business ideas from the areas of medical technology, environmental protection, sustainability, renewable energies, software development, apps and security technology.

Grafik einer Weltkarte in leuchtendem Netz

Investments mostly refer to start-ups, inventors and company founders who receive assistance in the form of risk capital to expand or establish their business. For the investments the HICON GROUP cooperates with selected partner banks in London, Paris and Dubai. Our objective here is profit-oriented investment.

Do you want to know how we proceed exactly with an upcoming investment?

Innovation and novelty

The decisive factor in every investment is your innovative business idea. The market on which you want to operate must contain growth prospects and allow new business areas to be developed. Every business idea in which we invest therefore possesses an unmistakeable unique feature and relevant advantages – either for a specific target group or the company as a whole. The best ideas are conceived and developed from the market:
What product does the customer need, who is the actual target group and against what competitors must a company prevail? Good start-ups know what counts and have a concise answer to every question.

Founders are the actual capital with start-ups!

Another deciding factor for or against an investment by the HICON GROUP is the entrepreneur himself. CVs are one factor as they provide an initial impression of what can be expected from the founder or his team. However, a real personal profile is more important.

Does your team possess the necessary expertise? Does every relevant area have the required thinkers and achievers? If so, we will be pleased to support you with an investment.

Hicon Group

Wir investieren in Vordenker!

Münzen und Scheine vor einer Europa Flagge

Nicht immer können Gründer ihr Vorhaben mit klassischen Methoden wie Banken oder Förderkrediten finanzieren. Die HICON GROUP beteiligt sich an innovativen Geschäftskonzepten mit Kapitalbedarf oder Expansionswunsch. Dabei handelt es sich in der Regel um ambitionierte Unternehmer mit attraktiven Geschäftsideen aus den Bereichen Medizintechnik, Umweltschutz, Nachhaltigkeit, erneuerbare Energien, Softwareentwicklung, Apps und Sicherheitstechnik.

Grafik einer Weltkarte in leuchtendem Netz

Meist ist bei den Beteiligungen die Rede von Start-ups, Erfindern und Unternehmensgründern, denen mit Hilfe von Risikokapital zum Wachstum oder der Gründung ihres Unternehmens verholfen wird. Für die Investitionen kooperiert die HICON GROUP mit ausgewählten Partnerbanken in London, Paris und Dubai. Dabei streben wir eine gewinnorientierte Beteiligung an.

Wollen Sie wissen, wie genau wir bei einer anstehenden Investition vorgehen?

Innovation und Neuartigkeit

Entscheidend ist bei jeder Investition Ihre innovative Geschäftsidee. Der Markt, auf dem Sie tätig werden möchten, muss Wachstumsperspektive aufweisen und die Möglichkeit geben, neue Geschäftsfelder zu entwickeln. Daher besitzt jede Geschäftsidee, in die wir investieren, ein unverwechselbares Alleinstellungsmerkmal sowie relevanten Nutzen – ob für eine bestimmte Zielgruppe oder die gesamte Gesellschaft. Die besten Ideen werden vom Markt her gedacht und entwickelt:
Welches Produkt braucht der Kunde, wer ist überhaupt die Zielgruppe und gegen welche Wettbewerber muss sich ein Unternehmen durchsetzen? Gute Start-ups wissen, worauf es ankommt und haben auf jede Frage eine prägnante Antwort.

Gründer sind bei Start-ups das eigentliche Kapital!

Zusätzliches Entscheidungskriterium für oder gegen eine Beteiligung der HICON GROUP ist der Unternehmer selbst. Lebensläufe sind das eine, sie geben einen ersten Eindruck, was vom Gründer oder seinem Team zu erwarten ist. Wichtiger ist allerdings das echte Persönlichkeitsprofil.

Besitzt Ihr Team die nötige Fachkompetenz? Gibt es für jeden relevanten Bereich die notwendigen Denker und Macher? Wenn ja, unterstützen wir Sie gerne mit einem Investment.